Vortragsveranstaltung an der Kieler Universität

Schon einmal etwas von "Lohas" gehört? Die Abkürzung steht für Lifestyle of Helth ans Sustanbility. Vertreter dieses Trends stellen die Gesundheit und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihres Lebensstils.

Wie das genau aussieht und wozu es nützt, hat Prof. Dr. Edgar Kreilkamp von der Leuphana Universität Lüneburg bei der Vortragsveranstaltung „Lifestyle of Health and Sustainability (LOHAS) - eine Chance für das Klima?“ nähergebracht.

Zu dieser Vortragsveranstaltung lud der Verein Zukunftsfähiges Schleswig-Holstein - Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung e.V. und das Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume gemeinsam mit dem Geographischen Institut der Christian-Albrechts-Universität am 07. April 2016 ein.

 2KN 07 04 2016

Zeitungsartikel aus der KN, vom 07.04.2016